Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Journalist

Der Journalist - Die Suche nach dem ersten SatzZu jener Zeit, als ich noch eine junger, unbedarfter Moderator der Volkstümlichen Hitparade bei MDR 1 Radio Sachsen war, gab ich dem Journalisten Bernhard „Beli“ Liebscher Auskunft über die Volksmusik und die Volkstümlichen Künstler. Fortan schrieb er nun in der Morgenpost Sachsen einmal wöchentlich jeweils zwei Berichte in der Freizeitbeilage, auf seiner Volksmusikseite. Ihm zur Seite stand seine Lebensgefährtin, die Fotografin Doris Berg.

Ende 2001 rief mich Beli an und fragte, ob ich seine Volksmusikseite übernehmen wolle. Zunächst zögerte ich, weil ich ja bis dato keinerlei Erfahrung mit der Schreiberei hatte. Doch Beli meinte: „Du kannst das, dass weiß ich!“ Also ließ ich mich auf das Abenteuer ein, allerdings mit sehr, sehr gemischten Gefühlen. So nach und nach kam ich dann auf den Dreh, wie ich meine Art zu Denken und zu Fühlen aufs Papier bringen konnte. Ein besonderer Dank geht dabei an meine Frau Traudl, die bis heute mein persönlicher Lektor ist. Ohne ihr Einverständnis (oder gar Lob) schicke ich keine Zeile an die Kulturredaktion der Morgenpost. Viel Spaß nun mit meinen Berichten, die allesamt aus Liebe zu den Lesern und mit Freundschaft und Achtung zu den Künstlern geschrieben wurden.

Berichte und Fotos aus der Morgenpost Sachsen (Ausgaben Dresden und Chemnitz, Volksmusikseite)

Schnelle, professionelle Hilfe, wenn die Stimme versagt...

 

Kontaktieren Sie mich!

Stephan Malzdorf
Werdauer Straße 264
08060 Zwickau
Telefon: 0375 - 522 582
Mobil: 0172 - 3722337

 

Email schreiben